Über uns


Mit der DNA des Ruhrgebiets – Innovativ und kundennah
Serinus hat die Wurzeln im Ruhrgebiet und wurde mit dem Ziel gegründet, eine Alarm-, Information- und Krisenmanagement-Plattform zur Verfügung zu stellen, die einfach, schnell und zuverlässig ist. Eine Lösung, die Entscheidungsträger selbst unter enormen Druck intuitiv bedienen können. Bei der Entwicklung konnten die drei Gründer auf ihre gemeinsam über 40 Jahre Erfahrung in den Bereichen IT, Telekommunikation, Sicherheitstechnik und Alarm-und Krisenmanagement zurückgreifen. Serinus zählt bereits kurz nach der Gründung zu den weltweit führenden Anbietern im Bereich Smart Event Communication.


Unsere Lösungen – Alarm- und Krisenmanagement einfach gemacht
Ein Blitzschlag im Rechenzentrum, Hochwasser in Ihrer Region, ein Notfall in der Produktion – wenn der Worst Case eintritt, ist es gut, vorbereitet zu sein. Dafür wurde Serinus entwickelt.
Serinus übermittelt nach einem definierten Regelwerk Informationen und Alarme über alle verfügbarbaren Kommunikationskanäle. Serinus informiert Nutzer über bestimmte Ereignisse und kommuniziert, welche Reaktionen von ihnen benötigt werden. Die flexiblen Tools und Features erlauben eine medien- und plattformübergreifende Koordination aller wichtigen Akteure und einen schnellen Informationsaustausch innerhalb von Teams.
Passen Sie SERINUS an Ihre Bedürfnisse an. Die Smart-Event-Communication-Plattform können Sie als SaaS -Lösung unabhängig von Ihrer Infrastruktur betreiben. Die On-Premises -Variante ermöglicht eine vollständige Integration in Ihre Systemlandschaft. Die Hybrid-Lösung kombiniert die Vorteile von cloud- und serverbasierten Lösungen und ermöglicht eine tiefe Integration in Ihre Kommunikationsinfrastruktur.