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Webinar 1: Serinus in der Praxis - Erfolgreich kritische Situationen meistern

23. März 2021, 10 Uhr

In unserem 30-minütigen Webinar werden wir Ihnen anhand von Anwendungsbeispiele aufzeigen, wie Sie auf Major und Minor Incidents bestens vorbereitet sind. Unsere Plattform unterstützt Sie bei der Implementierung, Umsetzung und Verbesserung Ihrer Notfall- und Krisenpläne.

Im Mittelpunkt stehen die folgenden Anwendungsfälle:

  • Krisenstäbe einberufen
  • IT-Notfallmanagement
  • Massen-Alarmierung
  • Evakuation von Gebäuden

Die Teilnahme am Webinar ist kostenlos und Fragen sind ausdrücklich erwünscht.

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Webinar: Existenzrisiko Cyberangriff! Auch Ihr Unternehmen ist akut bedroht, wären Sie bereit für den Notfall?

30. März 2021, 9 – 10 Uhr

Cyberattacken sind keine Seltenheit und bergen Existenzrisiken. In diesem Webinar erfahren Sie relevante Informationen zur Cyberkriminalität und wie Sie sich davor schützen können. Als Experte steht uns Moritz Huber von der smartSEC GmbH zur Verfügung und wird auf folgende Punkte eingehen:

  • Wie sieht die aktuelle Bedrohungslage aus?
  • Welche Angriffsarten stehen derzeit im Fokus und wie gehen die Täter bei einem Cyberangriff vor?
  • Praxisbeispiel eines aktuellen Hacker Angriffs auf ein mittelständisches Unternehmen
  • Wie man sich ganzheitlich und pragmatisch auf krisenartige Cyberangriffe vorbereitet und was im Ernstfall zu tun ist?

 

Moritz Huber & smartSEC GmbH: Als Kriminalhauptkommissar a.D., Wirtschaftsinformatiker und Dozent beschäftigt sich Moritz Huber mit dem Thema (Cyber-)Sicherheit schon seit über 13 Jahren aus unterschiedlichen Perspektiven. Nach mehreren Stationen als Team- und Bereichsleiter im Landeskriminalamt Baden-Württemberg gründete er mit zwei Partnern die smartSEC GmbH, die Unternehmen branchenübergreifend bei der Vorbereitung und Reaktion auf kritische Cyberangriffe unterstützt.

Die Teilnahme am Webinar ist kostenlos und Fragen sind ausdrücklich erwünscht.

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Webinar 2: Alarm- und Krisenmanagement für öffentliche Einrichtungen

13. April 2021, 10 Uhr

Öffentliche Einrichtungen müssen sich vermehrt mit Übergriffen, Notfallpläne und Sicherheitskonzepte auseinander setzen. Serinus bietet Ihnen eine zentrale Alarm- und Krisenmanagementplattform, um trotz knapper Budgets, den bestmöglichen Schutz für Mitarbeiter und Bevölkerung sicher zustellen.

Wir liefern Ihnen in unserem 30 minütigen Webinar die Antworten auf folgende Fragen:

  • Wie kann ein Alarm in einer Gefahrensituation schnell und einfach ausgelöst werden?
  • Wie stelle ich sicher, dass der Alarm tatsächlich bei der richtigen Person/Gruppe ankommt?
  • Wie kann ich alle Akutere und Maßnahmen zentral koordinieren?
  • Wie stelle ich in einer Krisensituation die Informationsversorgung der Öffentlichkeit sicher?

Melden Sie sich noch heute zu unserem kostenlosen Webinar an und erhalten direkt einen Testaccount.

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Webinar 3: Technische Überwachung von Komponenten und Maschinen

22. April 2021, 10 Uhr

Für Unternehmen sind Maschinenausfälle, Produktionsverluste und Stillstandzeiten ein teures Ärgernis. Doch das ist vermeidbar. Indem Alarm- und Informationsprozesse in den täglichen Betriebsablauf integriert werden, können Probleme frühzeitig identifiziert werden und Fachkräfte schnell auf technische Störungen reagieren.

Im Mittelpunkt stehen die folgenden Anwendungsfälle:

  • Überwachung von Produktionsanlagen und Maschinen
  • Facility Management
  • ITK Monitoring

Fordern Sie Ihren kostenlosen Demozugang an.

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